Wolf.25.07.14 005
slider
slider3

Unser Restaurant Brasserie haben wir 2011 gegründet. Ganz in der Nähe befand sich die eine alte Fähre über die Mosel (1885 bis zur letzten Fahrt am 19.10.1962) die für die Winzer in Wolf von besonderer Bedeutung war, da es die Straßenbrücke noch nicht gab. Die Winzer der Lagen am linken Moselufer hätten immer erst nach Traben-Trarbach fahren müssen, um zu ihren Weinbergen zu gelangen.

Mit dem Namen unserer Brasserie möchten wir an diese vergangenen Zeiten in Wolf erinnern. Wer sich wundert, welche Bedeutung der auf der anderen Seite der Straße noch vorhandene gewaltige Poller einmal hatte, erfährt nun, dass  hier der Seilmast der alten Moselfähre einstmals stand.

Wir wünschen unseren Gasten einen angenehmen Aufenthalt bei uns. Entspannen und rasten Sie bei freundlicher Bedienung und gepflegten Speisen und Getränken.

* * * * *